ProdukteStartseiteProdukteKontaktUnternehmenReferenzenRST®SystemeTechnologieFaktenAustauschbarkeitAlle Komponenten sind auswechselbar.Elektrische IsolationDurch die Kragenbuchse, die Zwischenlage, den Schraubdübel und die Zwischenplatte aus Kunststoff ist das Befestigungssystem RST komplett elektrisch isoliert. Es werden keine zusätzlichen Isolierteile zwischen Spannklemme und Schienenfuß benötigt.GleisunterhaltungDie RST Schienenbefestigung erfordert keine regelmäßige Wartung.NeutralisierungZum durchgehenden Verschweißen der Schiene (CWR) müssen keine Befestigungsteile von der Schwelle entfernt werden. Lediglich die Schwellenschrauben werden gelöst, aber nicht demontiert.HöhenregulierungBei dem RST Schienenbefestigungssytem ist eine Höhenregulierung bis zu 60 mm durch Einbringen von Höhenausgleichsplatten möglich.ElastizitätStandardmäßig wird die Skl 3 bis Nennsteifigkeiten von bis zu 60 kN/mm herab verwendet. Schienenverspannung und DurchschubwiderstandDurch die 2 freien Federarme wird bei einem Federweg von ca. 13mm und einer Niederhaltekraft von ca. 2 x 10 kN die Schiene dauerhaft kraftschlüssig verspannt. Damit wird der erforderliche hohe Durchschub-widerstand der Schiene erzielt, der eine gefährliche Bruchlückenöffnung bei geschweißten Schienen verhindert.KippschutzEin Abheben oder Kippen der Schiene bei Gleisdurcharbeitungen oder beim Durchfahren von engen Gleisbögen wird nach Überwinden des kleines Luftspalts (zwischen Mittelschleife, der Spannklemme und Schienenfuß) durch die Mittelschleife abgefangen. Somit ist eine bleibende Verformung der äußeren Federarme ausgeschlossen.